Salut, liebe Leser & Leserinnen, zu einer neuen Ausgabe von „Ein Song zum Wochenende“. Mit ein wenig Stolz, dass ich diese Rubrik weiterführe, nicht schon wieder aufgebe und heute sogar noch einen drauf setzen werde, präsentiere ich hier den Song zum Wochenende Nummer 2:

Der Song erschien am 16. November auf der Currents B-Sides & Remixes EP von Tame Impala. Das eigentliche Album Currents, welches bereits vor 2 Jahren erschien, gehört definitiv zu meinen Top 10 Lieblingsalben. Daher ist es fast klar, dass „Taxis Here“ seinen Platz in dieser Rubrik findet. Versenkt euch ein bisschen in Melancholie und hört einfach Kevin Parker beim zaubern zu.

Und als wäre das noch nicht genug, habe ich hier noch einen Clip (inklusive „Taxis Here“) für euch, welchen ich diese Woche gedreht habe. Er zeigt das morbide, unperfekte Halle, das dennoch seinen Charme bei all dem Grau nicht verliert. Am Ende des kleinen Rundgangs entdeckte ich einen echt schicken Ort direkt an der Saale und damit ganz klar ein kleines Happy End für den doch recht tristen Nachmittag.

 

Bis zum nächsten Mal,

Marius